Logo



... und so berichtet die Presse über die Plattdütsche Bühn' Tangstedt e.V.

ZURÜCK

Brillante Jubiläumsaufführung der Plattdütschen Bühn Tangstedt
Tangstedt (pu) - Das Bühnenbild war grandios, die stilvolle Kleidung der damaligen Zeit selbst geschneidert und die Schauspieler hatten Spaß in den Rollen: Zum 30. Jubiläum der Plattdütschen Bühn' Tangstedt hatten Georg Sellhorn, Vorsitzender des Theaters, und seine Mannschaft zu "De Lüttje Wippsteert" und anschließendem Umtrunk in die "Wilstedter Mühle" eingeladen.

Norderstedts Kulturpreisträgerin Christa Heise-Batt und selbst oftmalige Aktrice auf der Bühne in der "Wilstedter Mühle" begrüßte die Gäste und ließ - natürlich auf Plattdeutsch - die drei Jahrzehnte noch einmal kurz Revue passieren. Dann hatten die Zuschauer einen herzlichen Spaß am Stück mit den Akteuren Detlef Rahn, Bianca Helbrecht, Roswitha Wegner, Marga Redelin, Reiner Westphal, Georg Sellhorn, Raymund Haesler, Silke Miete, Daniel Ritter, Lothar Haase, Sabine Köhncke, Thomas Junge und Annegret Bosson.
Tradition, natürlich die plattdeutsche Sprache, Glück bei der Auswahl der Stücke, ein Team das spielen will und die große Liebe zur Schauspielerei auf der Bühne prägen diese Mannschaft der Plattdütschen Bühn Tangstedt nun schon seit 30 Jahren. Mit Lore Andrée fand der Verein eine versierte Vorsitzende mit Herz. Ihr Nachfolger, Georg Sellhorn, hat das Theater in Tangstedt auch für die "Neuzeit" attraktiv gemacht. Das Stück "De Lüttje Wippsteert" läuft noch bis zum 16. November.

13./14. November 2007 - Heimatspiegel

Letzte Aktualisierung dieser Seite am

03.12.2007